Häufige Fragen

Wir kaufen, sofern das geht, alles in Bio-Qualität ein und haben hier verschiedene Lieferanten.

In der Corona-Pandemie hatten wir für einige Monate das Problem, dass wir außergewöhnliche Zutaten nicht permanent in Bio-Qualität bekommen haben. Deshalb haben wir auf das Bio-Siegel verzichtet, obwohl wir zertifiziert waren.

Wir könnten uns jetzt wieder zertifizieren lassen und überlegen das auch. Aber noch sind die Lieferketten etwas angespannt und wir wollen nicht wieder Geld investieren und dann doch wieder zurückrudern müssen.

 

Ja, Hitze ist absolut wichtig!

im Blogbeitrag (hier) erklären wir das ausführlich, hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Hitze reduziert manche Zutaten, das stimmt. ABER
  • durch die Hitze werden sie um ein Vielfaches besser für den Körper verfügbar
  • durch die Hitze entstehen “Abbaustoffe” die nachweislich überaus gut für uns sind. Im rohen Zustand gibt es diese nicht.
  • unsere Kombination der Zutaten fördert das nochmal zusätzlich

Du bekommst also mit den ViriaCell® Keksen das, was Du durch kein Nahrungsergänzungsmittel bekommst, denn viel Gutes entsteht nachweislich erst durch die Hitze.

Wir sind so umweltfreundlich mit der Verpackung, wie es geht! Deshalb ist die Folie, mit der die Kekse eingepackt sind, aus 100% OPP (Plastik) und kann damit zu 100% wieder recycelt werden. Keine eingeprägte Farbe, kein zusätliches Papier und keine Mischstoffe, die ein Recyceln teurer oder unmöglich machen.

Wir bekommen ca. 2024 oder 2025 eine abbaubare Verpackung. Diese ist aber noch in der Testphase. Die jetzigen auf dem Markt versprechen nicht das, was sie halten können. Mehr dazu kannst du in diesem Blogbeitrag dazu lesen

Selbstverständlich! Es ist sogar gut für Dich und deinen Geldbeutel.

Wir haben viele Feedbacks, die uns darauf hinweisen, dass Medikamente (in Absprache mit dem Arzt) und / oder Nahrungsergänzungen entweder ganz weggelassen oder deutlich reduziert werden können.

Mittlerweile eigentlich für alle. Denn unser Little Manna oder auch der Balance Pure haben kein Koffein mehr drin, das können also auch Kinder nehmen.

Wenn Du keine Unverträglichkeiten auf eine Zutat hast, kannst du sie bedenkenlos nehmen.

Bitte aufpassen: manche Medikamente sollten nicht in Verbindung mit Johanniskraut genommen werden. Das wäre eine weitere Ausnahme.

Da die Bittergurke nicht von Schwangeren und stillenden Müttern verzehrt werden sollte, ist es wahrscheinlich sinnvoll, in der Zeit nur den Little Manna zu konsumieren.

Wobei der Bittergurkenanteil so gering ist, dass er sicherlich keine Nebenwirkungen zeigen kann. Wie immer: die Dosis macht’s aus. Wir haben die Kekse so gestaltet, dass sie so viel wie möglich in so sicheren Dosierungen wie nötig erhalten.

Eine Garantie können wir aber nicht geben.

Bitte nimm es uns nicht krumm, dass wir keine Heilaussagen tätigen wollen. Wie du im Buch “das Wunder der Zellnahrung” von Dr. Bertholdt lesen kannst, gibt es vielfältige positive Anwenderberichte zu den Themen Diabethes, Abnehmen, Haut & Nägel, Zahnfleisch, einschlafen, durchschlafen und vieles mehr.

Wir betonen hier ganz bewusst, dass es “nur” Anwenderberichte sind. Ob Du ggf. ähnliches damit erleben kannst, können wir dir nicht garantieren.

Mit den meisten Medikamenten gibt es kein Problem. Wir empfehlen einen gewissen Abstand zwischen der Tabletteneinnahme und den Keksen. Wir wissen aber auch von Kunden, dass dies manche gleichzeitig nehmen.

Bitte prüfe oder lass vom Arzt prüfen, ob deine Medikamente mit geringen Dosen von z.B. Johanniskraut verträglich sind. Hier kommt es ab und an vor, dass von den Keksen abgeraten wird.

Der Keks kann dich sicherlich dabei untersützten, deine Ernährung auf eine gesündere Lebensweise umzustellen. Natürlich nicht alleine – du musst es schon wollen und planen.

Die guten Kräuter und Gewürze scheinen deinem Mikrobiom und deinen Zellen “Lust auf Gutes” zu machen. Zumindest hören wir das sehr oft als Rückmeldung.

Es ist also eine gute Idee, den Keks dort mich einzubauen!

 

Kurz und knapp: Dann, wenn dein Körper danach verlangt.

Viele nehmen ihn am Morgen, einige am Mittag. Aber auch als Nachmittagssnack und Ersatz für den Kuchen eignet er sich sehr gut.

Abends wird meist der “Pure” gegessen, da er koffeinfrei ist.

Du musst leider selbst etwas rumprobieren: Wann ist er für dich gut? Dazu gibt es leider nur die persönliche Erfahrung. Unser Tipp: Iss ihn 2 Tage Morgens, dann 2 Tage nach dem Mittagessen, dann 2 Tage gegen Abend und beobachte, wie es dir stimmungsmäßig geht und wie deine Nacht ist. Dein Körper gibt dir da sicher gute Rückmeldungen!

Wenn du den Keks “isst”, dann halte ihn mindestens eine Minute im Mund. Ja, dann ist es nur noch Brei. Aber genau dann kann er seine Wirkung richtig gut entfalten!

Dein Mund ist das erste Verdauungsorgan und hier passiert wirklich sehr viel! Dein Mikrobiom im Darm z.B. stellt sich darauf ein, wenn es weiß, was da kommt. Die Aufnahme, Verarbeitung und Ausbeute ist um ein vielfaches höher, wenn Du das machst.

Wenn du gegen einen Inhaltsstoff allergisch bist, kannst Du ihn leider nicht nehmen. Eine allergische Reaktion ist kein Spaß und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden!

Wenn du hingegen das Kraut / Gewürz nur schwer verträgst oder nicht so gut verträgst, kannst Du den Keks bedenkenlos nehmen. Wir haben auch hier Rückmeldungen, die darauf hinweisen, dass in der Kombination mit den anderen Gewürzen & Kräutern sowie durch den Backprozess (lies mal zum Thema Hitze nach) vieles verträglich ist, was “eigentlich” nicht geht.

Sollte es trotz dessen nicht gut von deinem Körper vertragen werden, kannst Du uns die angebrochene Packung gerne zurückschicken und wir erstatten Dir den Betrag abzüglich der gegessenen Kekse.

Wir haben sehr viele Kunden, die ihn seit Jahren kontinuierlich nehmen und nicht missen wollen und auch wir selbst nehmen ihn als Vorsorge fast jeden Tag.

Aber eben nur “fast”. Wir sind nicht jeden Tag “auf Keks”. Wir hören da auf unseren Körper. Zumindest dann, wenn wir uns gesund ernähren. Dann sagt er uns ziemlich gut, ob heute ein Keks-Tag ist, oder nicht.

Wir empfehlen Dir, ihn erstmal für 2-3 Monate täglich zu testen. Dann siehst Du, was und wie viel sich bewegt. Danach kannst Du spontaner werden und Dein Körpergefühl sagt Dir dann sicherlich, wann und wie viel gerade gut ist.
Wir empfehlen Dir zwischen 0,5 und zwei Keksen am Tag. Dauerhaft ist er so gestaltet, dass Du ohne weiteres 1 oder 2 täglich essen kannst. Für intensive Zeiten (ein paar Monate) kann es vielleicht Sinn machen, auch mehr als zwei zu essen aber das ist die große Ausnahme.
 
Wenn Du einmal “zu viel” gegessen hast, so macht das nichts. Schau einfach, dass es langfristig gesehen im Rahmen bleibt. Tagesform abhängig kannst du aber immer variieren.
Ihr Warenkorb