Echtheit von Bewertungen

Jede Bewertung, die wir bekommen, wird von uns manuell geprüft, bevor sie freigeschalten wird. Dabei schauen wir uns folgende Dinge an:

  1. Kennen wir die Kund:in? Falls ja, lassen wir die Bewertung zu. Falls nein, fragen wir nach, wo gekauft wurde. Wir haben ja auch Händler:innen, die unsere Produkte verkaufen. Du kannst also sicher sein, dass für jede Bewertung auch ein verifizierter Kauf stattgefunden hat, auch wenn dort “nicht verifizierte Bestellung” steht. Das heißt dann, dass sie uns nach dem Kauf z.B. über WhatsApp geschickt, über Trusted Shops eingegeben oder beim Übertragen der neuen Webseite eingegeben wurde. Wir lassen alle Bewertungen zu, gleich wie gut oder schlecht sie sind. Ist eine Bewertung nicht stimmig (z.B. gerade gekauft und in der Bewertung steht “ich hab’s jetzt 4 Wochen getestet”) fragen wir nach und versuchen das zu klären. Bis es geklärt ist, wird sie nicht veröffentlicht.
  2. Ist die Bewertung herabwürdigend, beleidigend und / oder rassistisch oder anderweitig anstößig, wird sie nicht veröffentlicht und die Benutzer:in gesperrt. Konstruktive Kritik ist erwünscht und gerne werden wir immer besser!
  3. SPAM-Bewertungen werden ebenfalls gelöscht (z.B. haben wir russischsprachige Texte mit Links zu anderen Seiten als Bewertung erhalten, die nichts mit unseren Produkten zu tun hatten). Hier fragen wir nicht nach sondern löschen sofort.
  4. Ist die Bewertung “zu gut” und enthält z.B. ein Heilversprechen, schreiben wir eine Warnung als Kommentar mit dazu. Denn auch wenn manche Menschen kleine Wunder erleben, muss das nicht für alle gültig sein und es wäre falsch, so einen Eindruck zu erwecken! Letzlich sind es ja nur Gewürzkekse, also Lebensmittel.
  5. Es war eine Zeit lang möglich, nur Sterne-Bewertungen abzugeben (Trusted Shops), ohne etwas dazu zu schreiben. Das ist jetzt geändert, da wir der Meinung sind, dass es für Besucher nicht ausreicht, nur die Sterne zu sehen. Die vorhandenen Nur-Sterne-Bewertungen sind aber weiterhin sichtbar und sind von Trusted Shops übernommen

 

Bewertet wurde damit

  • die Lieferzeit
  • und / oder das Produkt
  • und / oder unser Service

 

Im ungünstigsten Fall kann also eine Bewertung ohne Kommentar sich nur auf die schnelle Lieferung beziehen und nichts zum Produkt aussagen.

Wenn Du unsicher bist oder eine Frage zu den Bewertungen oder unseren Produkten hast, sind wir gerne für Dich errreichbar! Schreib uns über Telegram, WhatsApp oder per Mail – auch via Telefon sind wir erreichbar und helfen so schnell es uns möglich ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit unseren Keksen!

Dein ViriaCell Team

Ihr Warenkorb