Durch die ayurvedische Grundkomponente sowie wissenschaftliche Erkenntnisse über phytotherapeutisch wirksame Pflanzen entstand eine Mischung, die es in sich hat. Durch unser spezielles Backverfahren entstehen “Supermoleküle”, die sich in Studien als wirkmächtiger herausgestellt haben als die rohen Zutaten.
So entstehen Moleküle, die teilweise über das 10fache bioverfügbarer sind und darüber hinaus noch mehr anitoxidative Eigenschaften aufweisen als die rohen Zutaten.
Extrakte haben ihre Berechtigung und Wirkung. Doch in unseren Eckerln, Plätzchen, Keksen, Küchlis (wie unsere schweizer Kundinnen sie nennen) haben sie keinen Platz.
Wir arbeiten mit den gesamten Inhaltsstoffen der Pflanzen, damit sich so viele Supermoleküle wie möglich bilden können.
Unser Ziel ist es, vielfältige Supermoleküle zu erschaffen, die es nicht zu kaufen gibt. Das haben wir erreicht und diese Einzigartigkeit macht uns aus.
Es gibt berechtigte Annahmen, dass die Spezies Mensch nur deshalb ein so außergewöhnlich erfolgreiches Raub- und Sammeltier wurde, weil die Nahrung durch Hitze bioverfügbarer gemacht hat.
Noch vor nicht allzu langer Zeit meinte die Wissenschaft, dass die Moleküle, die da neu entstehen “Müll” wären. Doch bei genauerem Hinsehen ist klar geworden: DAS ist ein wesentlicher Teil einer gesunden Ernährung.
WENN… diese Stoffe nicht verdampfen, sondern in Fett eingekapselt zu den Zellen transportiert werden.
Seit über 10 Jahren macht ViriaCell genau das: Supermoleküle erschaffen und dir eingekapselt zur Verfügung stellen.
Hier ein Auszug unserer Inhaltsstoffe
sind mit Liebe und Handwerkskunst entstanden und wir danken Dr. Günter Bertholdt, dass wir seine bahnbrechende Erfindung als weltweit einzige Firma verwenden dürfen!